Nachhaltigkeit

Der Schutz unserer Umwelt ist für die GDW Transport GmbH ein grundsätzliches Unternehmensziel. In Zeiten knapper werdender Ressourcen und der zunehmenden Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen haben wir uns zum Ziel gesetzt, wirtschaftliches Handeln so auszugestalten, dass künftigen Generationen ebenfalls eine positive Entwicklung ermöglich wird.

Um auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet zu sein, investieren wir kontinuierlich in die Modernisierung und den Ausbau des Fuhrparks. Unsere Fahrzeuge erfüllen die Schadstoffnormen von Euro 5 und Euro 6.

Unnötige Leerfahrten werden von uns konsequent durch eine möglichst hohe Auslastung der Fahrzeuge vermieden. Dadurch leisten wir einen aktiven Beitrag zur Schadstoffminimierung.

Jedes einzelne Unternehmen kann hierzu seinen Beitrag leisten.